Monday, 23 May 2011

Geeigneter Einsatz von Antibiotika bei Kaninchen

In einigen Fällen kann die Infektion in einem schwer zugänglichen Ort, zB in die Atemwege, der Harnwege auftreten, innerhalb des Auges, Darm oder Knochen. In diesem Fall kann der Tierarzt brauchen, um eine "bestmögliche Schätzung" über welches Antibiotikum ist am besten, um das Problem zu behandeln.
Eine Überprüfung der Kaninchen Physiologie hilft uns zu verstehen, warum den Einsatz von Antibiotika bei Kaninchen mit Risiko verbunden ist. Kaninchen haben eine ungewöhnliche Verdauungssystem, durch eine Vielzahl von Mikroorganismen wesentlich die zusammenarbeiten, um Nahrung zu verdauen bewohnt. Der Restbetrag (dh relative Bevölkerung Nummern) von Mikroorganismen im Verdauungstrakt wird durch viele Faktoren, einschließlich Ernährung und manchmal Medikamente beeinflusst.
Einige Antibiotika kann zu einer Beeinträchtigung der Darmflora, die Tötung von Vorteil Bakterien und damit ansässig pathogene Bakterien, einmal in Schach gehalten durch die Konkurrenz aus dem normalen Darm Einwohnern zu überwuchern. Wenn die pathogene Bakterien von bestimmten Stämmen sind, werden sie produzieren Toxine, die Kaninchen töten kann. Dieser zweistufige Prozess kann so lange wie 10 Tage nach der Behandlung zu manifestieren seine tödliche Schlussfolgerung, die die ursprüngliche Ursache des Problems, um die Tierärzte nicht vertraut mit Kaninchen verdecken kann beendet ist. Ihr Hase tätig werden kann normal bis 01.59 Tage vor einer Katastrophe, an welcher Stelle er oder sie verminderte Aktivität entwickeln, Appetitlosigkeit, wässriger Durchfall, schnelle Austrocknung und schließlich sterben kann. Reichlicher, wässriger Durchfall (wo es keine normale oder sogar leicht gebildet Hocker) in ein Kaninchen ist ein extremer Notfall (Link zur Medizinischen FAQs zu Durchfall) und der Tod kann in 24 bis 48 Stunden auftreten, nachdem es zuerst erscheint.
Die Wahl des Antibiotikums und Art der Verabreichung sind wichtige Faktoren, Ihren Tierarzt berücksichtigt bei der Behandlung Ihres Kaninchens. Tabelle 1 enthält eine Zusammenfassung einiger gängigen Antibiotika, Verabreichungswege, und das Risiko einer Antibiotika-assoziierter Diarrhoe wegen Störung der normalen Darmflora. Diese Daten wurden aus Studien durchgeführt kompiliert oder tierärztliche Erfahrungen mit Kaninchen (Geändert von Textbook of Medicine Rabbit von Frances Harcourt-Brown).

No comments:

Search