Der Hase-Selling-Geschäft, das John Dollarhite als unbedenklich als eine Limonade stehen, um eine Untersuchung durch eine Bundesbehörde und sprechen von einer Verteidigung Fonds geführt hat.
Die Nixa Mann steht vor einem 90.643 $ Strafe, basierend auf Anschuldigungen er verkauft Kaninchen und Meerschweinchen, ohne eine Lizenz von der US Department of Agriculture.
Eine vorgeschlagene Vereinbarung über die Streitschlichtung an der Bundesbehörde, die den Verkauf von Tieren überwacht, sagte Dollarhite verkauft 619 Tiere aus 3. April 2008 zu 21. Dezember 2009, obwohl er mehrmals gesagt, dass er benötigt eine Lizenz. Dollarhite Geschäft hieß Dollarvalue rabbitry. Das Geschäft wurde geschlossen.
"Ich habe keine Geld", sagte Dollarhite, der einen Computer zu speichern in Nixa läuft. "Es spielt keine Rolle, ob es $ 1.000 oder $ 100.000.000. Ich habe es nicht ist."
Dollarhite sagte er wisse nicht, er brauchte, um lizenziert werden.
"Es gab nie etwas gesagt, dass eine Lizenz für eine Tierhandlung war erforderlich, um sie zu kaufen", sagte Dollarhite. "Niemand hat je gefragt, 'Sind Sie USDA zertifiziert?'"
Dollarhite sagte er die Strafe sieht sich nicht angemessen ist. Das USDA hat ihm gesagt, um die Strafe zu zahlen oder bis Montag Gesicht mögliche Rechtsstreitigkeiten. Bürgerliche Strafen von bis zu 10.000 Dollar pro Verletzung übersteigen könnte die Strafe er bereits konfrontiert ist.
"Was sie mir tut, ist absurd", sagte Dollarhite. "Hätte ich den Verkauf Meth, glaube ich nicht, ich würde mit diesem konfrontiert werden."
Dollarhite sagte, er sei daran interessiert, die Einrichtung eines Fonds Verteidigung, in der Hoffnung, dass die Menschen Geld spenden werden. Blogger Bob McCarty hat etwa Dollarhite geschrieben, und die Geschichte wurde von anderen Blogs aufgegriffen.
"Sie sind einfach lächerlich", sagte Dollarhite. "Ich hoffe, ich kann den ganzen Vereinigten Staaten zu bekommen und vielleicht Ausland um mich zu unterstützen. Wir werden diese zu schlagen."
USDA-Sprecher Dave Sacks sagte der Agentur kennen gelernt Dollarhite nach einem Inspektor schaut auf einen dafür zugelassenen Anlage festgestellt, dass einige der Anlage die Tiere aus Dollarhite kam.
Sacks, sagte lizenzierten Unternehmen regelmäßig um sicherzustellen, dass die Tiere richtig gepflegt machen inspiziert.
"Tierschutz ist im Herzen von allem, was wir tun", sagte Sacks. "So halten wir es sehr ernst, wenn es eine Tätigkeit im Rahmen des Tierschutzgesetzes, dass ohne das sich USDA Lizenz durchgeführt wird geregelt."
Sacks, sagte Dollarhite Kontakt zu einem Büro USDA März 2006 und bat um eine Lizenz Anwendung Kit, das zu ihm geschickt wurde. Aber Dollarhite sagte, er wolle nicht für einen Antrag auf Erteilung bis zum Herbst oder Winter des Jahres 2009 stellen, und dass er es nie erhalten.
Dollarhite sagte das Unternehmen ursprünglich seines Sohnes. Dieser Sohn ist jetzt 18, und Dollarhite hat noch keine Kaninchen seit Anfang 2010 verkauft, nach einem Treffen mit einer USDA-Inspektor.
"Es war ein Kind das Geschäft wie eine Limonade stehen", sagte Dollarhite.
Er sagte, das Geschäft gemacht über $ 200 Gewinn von April 2008 bis Dezember 2009 aus dem Verkauf von Kaninchen für $ 10 oder $ 12 pro Stück.
"Jetzt sagen sie, wir schulden $ 90.643", sagte Dollarhite. "Es ist ein bisschen verrückt."
No comments:
Post a Comment