Wednesday 29 June 2011

Im Fadenkreuz: Jagd nur so sicher wie Sie es

Meine lieben Erinnerungen waren schnell eingeschränkt, wenn ich später lese eine Geschichte von einem Texas Zeitung über einen Jagdunfall, die in Hockley County übernahm.Ein Kaninchen-Jagd kam zu einem tragischen Ende, wenn ein Großvater, der mit vier Enkel war, versehentlich seine 9-jährige Enkelin Schuss mit einer .22-Kaliber Waffe, wenn sie in seine Schusslinie ging, nach dem Lubbock Avalanche -Journal.Peter Dahlstrom - - Obwohl der Vorfall untersucht wurde, wurden keine Anklage gegen den Großvater eingereicht und Beamte sagte, es gebe keine Anzeichen von Vorsatz oder grob fahrlässiges Verhalten.Die Geschichte brachte ein ähnliches Herz-Untergang erzählt mir Gedanken, während ich durch meine Jäger Sicherheitstraining als Kind ging.Ein Vater und Sohn waren Entenjagd in Boden Jalousien mehrere Jahre zurück. Als der Vater sich aufsetzte, um einige Vögel Feuer, sein Sohn neben ihm saß auch Recht als der Vater drückte ab, tötete den Jungen.Die Schuld und Depression, die den tödlichen Unfällen schob der Vater des Jungen, sich zu erschießen.Ich habe immer gesagt, dass die Jagd ist eine der gesündesten und sichersten Sportarten gibt, und trotz der herzzerreißenden Geschichten, die von ihm, ich fühle immer noch auf diese Weise entstehen.Jedesmal, wenn ich verlassen, um auf die Jagd in die Berge zu gehen, tendiert meine Mutter, scheinbar überzeugt, dass ich von einem Bären gefressen werde sein, sich Sorgen zu machen.Ich sag ihr immer Menschen sind eher in der Stadt getötet werden, und die Jagd ist so sicher wie Sie es machen.Im Durchschnitt machen die Jagdunfälle für 1,3 Todesfälle pro Jahr in Kalifornien, nach Angaben der Regierung von 1994 bis 2005. Viele der Todesfälle ereignete sich während Hirsche jagt.Eine Mehrheit der nicht-tödlichen Unfälle passiert während Vogel jagt. Ähnliche Statistiken zeigen, dass andere physikalische Sportarten wie Skifahren, weit mehr Todesfälle als Jagd aufzeichnen.Aber wenn Geschichten wie die in Texas bis zu kommen, ist es immer eine ernüchternde Erinnerung an alle, die Lektionen, die sie lehren, während Jäger Sicherheit Kurse folgen.Dazu gehören immer Handhabung Ihrer Waffe, als wäre es geladen, nicht immer vor einem Shooter Schritt und wenn Sie nicht sicher sind, wenn Sie einen freien Schuss haben - nehmen Sie es nicht.Ein Menschenleben ist nie das Risiko wert.

1 comment:

Ele said...

Hallo Rozie,

lieben Dank für deinen Kommentar, schön, dass du meinen Blog besucht hast.

Herzliche Grüße
Gabriele

Search