Sunday 29 May 2011

Rabbit Gesundheit - Just For Fun

Haben Tiere einen Sinn für Humor? Natürlich tun sie. Sie können nicht nur unsere Sinne, Humor, aber sie haben auch einen Sinn für ihre eigene. Ich goss mir eine Tasse Kaffee, wenn ich Lefty bemerkt von der Kaffeemaschine. Er schüttelte den Kopf, als ich vorbeiging. War das ein Floh war er abzuschütteln, oder war es eine spielerische Geste, um meine Aufmerksamkeit zu gewinnen? Vielleicht mit Ermutigung, er würde es wieder tun. Mit einer Stimme nur für die Gesellschaft von Tieren (hoffentlich, wenn kein Mensch vorhanden ist) vorbehalten, kreischte ich, "Oh du schöner Kerl!" (Ich mag ihn schön zu nennen, da er nur ein Ohr hat.) Er schüttelte wieder den Kopf.
Ich fuhr mit einer höheren Tonlage: "Oh, du schöner, schöner Kerl!" Dieses Mal schüttelte er den Kopf und schob seinen Körper gerade eine Fuß vom Boden. Wir wiederholten diese lustige Geplänkel mehrere Male, bevor ich auf das Telefon zu beantworten hatte. Lefty interagiert mit uns auf seine eigenen Bedingungen. An diesem besonderen Anlass war er in der Stimmung, mich in einem Spiel eingreifen, und ich bin immer dankbar, wenn er mich angreift überhaupt.
CLOWNING AROUNDAls Samantha in unsere Pflegestelle kam, war sie misstrauisch gegenüber den Menschen. Sie hatte ein gebrochenes Bein unbehandelt, die operativ behoben werden erduldet hatten. Wegen ihrer Schüchternheit, dachten wir es am besten nicht zu lassen an8 Monate alten menschlichen Gast berühren. Mit seinen kleinen Fingern Greifen der Käfig, den Schub der Kleinkind sein Gesicht dicht an den Draht und lachte bei dem bloßen Anblick der Hase. Samantha hat einen seitlich Kick. Der Junge lachte härter. Samantha hat zwei seitliche Tritte und wirbelte herum. Noch mehr aufgeregt schreit vor Lachen folgte. Dann noch dümmer Possen danach folgten. Glücklicherweise wurde der Käfig groß genug für die Spiralen und 180 Grad dreht. Wir mussten schließlich für die Sicherheit sowohl der Darsteller und der Zuschauer zu intervenieren. Das Kind war atemlos vor Lachen, und der Hase war übertreibt ihr geflickt Bein. Wir hatten noch nie gesehen Samantha in einer solchen Weise zu verhalten. Sie war von einem schüchternen Hase in eine Slapstick-Komiker verwandelt. Was auch immer ausgelöst ihre Leistung muss eine intuitive Cue sie von dem Kind empfangen worden sind.


Lassen Sie uns nicht davon ausgehen, dass alle Kaninchen instinktiv lieben die Anwesenheit aller Kinder. Aber irgendwie dieses nicht-invasiven, nicht-bedrohliche Situation brachte einen magischen Augenblick, wo ihre Gedanken in ein Spiel, ein Austausch von Humor begegnet.
Ich behaupte, dass die gemeinsame Nutzung Humor ist eine der höchsten Formen der Kommunikation. Oft werden Sie von menschlichen Freundschaften hören: "Wir haben eine Menge lacht zusammen." Warum sollten wir denken, diese Art der Kommunikation ist für den Menschen beschränkt?
Ihre nicht-menschlichen Begleiter wissen, wenn Sie Spiele spielen. Niemand bestreitet dies, wenn Sie werfen einen Ball für Ihren Hund zu fangen, oder ziehen Sie ein Papier "Schmetterling" an einer Schnur vor Ihrer Katze. Aber wenn Sie Ihren Bekannten von Ihrem Kaninchen packte ein Papier aus der Hand und spielt sagen Catch-me-if-you-can, werden sie lächeln und nicken höflich in Unglauben.
PLÄNE UND STRATEGIENIch habe dumme Spiele mit Hunden und Katzen in meinem Leben gespielt. Doch ich war überrascht, als schuldig Herman, unser erstes Haus Kaninchen, meine Einladung angenommen zu spielen. Meine Wahrnehmung für immer verändert, wenn ich mich geduckt und wackelte meine Finger in eine gespenstische Weise (eine regelmäßige Scherz mit unserer Katze) und sagte schelmisch: "Ich werde euch zu bekommen."
Mit diesen Informationen trat Herman bis ihre Fersen und spielerisch warf ihren großen Rahmen von Seite zu Seite über die gesamte Länge von unserem Wohnzimmer und ließ mich klaffende in Erstaunen.
"Sie bekommt es!" Sagte ich. "Sie ist wirklich bekommt es!" Ich habe nie unterschätzt ihren Sinn für Humor danach. Ein Spiel der Vergeltung kam täglich mit ihrer Katze Freund, Nizza. Nach dem Hinterhalt hinter der Tür ein paar mal zu viel, zurückhaltend Herman selbst, bis die Katze schlief.
Ein Uneingeweihten Beobachter sehen eine Katze bequem zusammengerollt vor dem Kamin, würde nicht die leiseste Ahnung, dass ein Spiel im Gange war. Das friedlich dösend Katze war etwa zu haben Schlummer durch die whomp eines £ 14 Kaninchen Landung direkt in ihrer Mitte unterbrochen. Kaninchen können Berechnung und fränkische. Sie auf geistige Stimulation reagieren, zu initiieren Spiele, und die Interaktion mit anderen Lebewesen. Das sind Dinge, Menschen, die mit Kaninchen leben bereits kennen.
OFFIZIELL SPlELERlSCHIn einer zweijährigen Studie, Mitarbeiter, Techniker und Tierärzte an der UC Davis, der Tierärztlichen Hochschule Käfig beobachtet, dass die Anreicherung (in Form von Spielzeug und / oder ein anderes Kaninchen) "des Tieres Aktivität erhöht, was darauf hindeutet verbesserte psychische Wohlbefinden ...." 1 Sie fanden eine anhaltend hohe Interesse und Interaktion unter den Kaninchen untersucht.
Nachdem ihre psychologischen Bedürfnisse anerkannt wissenschaftlich ist ein Sieg für Kaninchen. Ich finde das besonders befriedigend nach meiner persönlichen Erfahrung mit einer anderen Hochschule Labor wenigen Jahren. Mein Vorschlag, Spielzeug bis hin zu Kaninchen in Einzelhaft Käfige gegeben wurde als lächerlich, da "Kaninchen haben nicht die Fähigkeit, mit Spielzeug spielen."
Ein Übergewicht an Beweisen etwas anderes sagt. Unsere Dateien sind voll von schönen Geschichten von Hase Spiele von Mitgliedern im ganzen Land.

1 comment:

Sabine said...

Thank you for visiting my blog and the nice comment. I wish you a nice day.

Greetings Sabine

Search